Zum Auftakt Kaffee, Bingo und Skat

Lüneburg. Das Jahr 2023 ist längst eingeläutet, 18 Tage alt und schon ging es bei den Oldies der Senioren-Freizeit-Abteilung auch gleich in die Vollen. Beim traditionellen Kaffeeklatsch und Bingospiel hatten 45 gutgelaunte Senioren viel Spaß und Freude (18. Januar 2023). Denn nach der letzten Veranstaltung vor fünf Wochen wurde es langsam Zeit, wieder gemeinsam an den Tischen zu sitzen, zu plaudern, zu spielen und zu genießen. Im mollig-warmen Versammlungsraum wünschte Moderator Fritz Juschkus allen Anwesenden nachträglich ein frohes, gesundes neues Jahr und bei den diesjährigen Events stets große Beteiligung. Er machte schon einmal auf den musikalischen Nachmittag mit den beliebten Erbstorfer Harmonikanten am 15. Februar und die erste Tagestour am 15. März nach Walsrode aufmerksam.

Glücksfee Bärbel Banse sorgte zusammen mit Marlies Gienke beim Zahlenspiel bei Vielen für Kurzweil, Jutta Warnecke, Gisela Packross, Fritz Juschkus, Gustav Bleich, Ralf Bammel und Georg Neumann waren mit 18, 20, nur nicht passen … im wahren Skatfieber. Bevor es jedoch unterhaltsam wurde, gab es wie gewohnt lecker belegte Brötchen, Butterkuchen, frischen Kaffee und diverse gekühlte Getränke.

Die Oldiefamilie und Anchormann Fritz Juschkus (stehend) freuen sich auf gemeinsame Stunden. Foto: jb
Das Bingolos. Foto: jb
Marlies Gienke (l.) und Bärbel Banse im Bingofieber. Foto: jb
Ersteinmal die lecker belegten Brötchen genießen. Foto: jb