Behagliche Stunden bei Kerzenlicht

Lüneburg. Das Jahr 2022 im Veranstaltungskalender der Senioren-Freizeit-Abteilung ist ad acta gelegt. Mit dem letzten Event „Weihnachtsfeier“ an vier liebevoll adventlich gedeckten Tischen ließen es sich 43 Oldies die besinnliche Zeit gut ergehen (14. Dezember 2022). Manfred Schwenk, der für den aus privaten Gründen verhinderten Fritz Juschkus die Moderation übernahm, richtete die besten Wünsche von ihm aus und wies zusätzlich daraufhin, dass er an den beiden ersten Events im neuen Jahr, also Kaffeeklatsch und Bingo (18. Januar) sowie den musikalischen Nachmittag am 15. Februar nicht vor Ort sei. „Wir benötigen Unterstützung bei der Organisation. Unser Ehrenvorsitzender Manfred Schestak signalisiert Bereitschaft. Vielen Dank“, freute sich Schwenk. Gleichzeitig machte Anchorman Manfred Schwenk Appetit auf die Sechstagefahrt vom 7. bis 12. Mai an den Mellensee (südlich von Berlin). Hans-Jürgen Dietrich, ehemaliger DGB-Chef des Bezirks Lüneburg und ein Fürsprecher der Oldiefamilie, unterstützte Fritz Juschkus bei der Ausarbeitung dieser Urlaubsreise und informierte die Senioren haarklein von A bis Z über diese interessante Tour. Begeisterung pur.
Zwei wunderschöne Stunden verbrachten die Senioren bei Kerzenschein im wohlig-warmen Versammlungsraum und erfreuten sich an Sparten-Urgestein Gustav Bleich (90) mit der Geschichte „Gibt es eine Weihnachtsfrau ?“ und „Die Weihnachtsmaus“. Unterhaltung vom Feinsten. Zuvor gab´s Kaffee, sechs verschiedene kleine Torten, Butterkuchen, belegte Brötchen und Erfrischungsgetränke. Die „Oldiefamilie“ war im Plauderrausch, alle Anwesenden glücklich vereint. Danach ging´s zufrieden nach Hause, das Organisations-Team um Marlies Gienke, Fritz Juschkus und Manfred Schwenk wünschte einen schönen vierten Advent, frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Wiedersehen in 2023 !

Wunderschönes Adventsgesteck. Foto: jb
An vier Tischen im mollig-warmen Versammlungsraum erfreuten sich die Senioren bei der Weihnachtsfeier. Foto: jb
Die Weihnachtsrunde aus einer anderen Perspektive. Foto: jb
Co-Moderator Manfred Schwenk Foto: jb