Neuer Kreisrekord für Marie Trenkel

Erfolgreiches Wochenende der Laufabteilung

Von Dennis Lauterschlag

Das Geburtstagskind beschenkte sich selbst. Beim traditionellen Sottrumer Abendlauf (11. Mai 2012) „feierte“ Marie Trenkel nicht nur ihren 19. Ehrentag, sie stellte über die fünf Kilometer mit einer Zeit von 40:48 Minuten einen neuen Kreisrekord und Altersklassen-Streckenrekord auf. Damit kam Trenkel dem heimlichen Jahresziel, den Bezirksrekord (40:34 Min.), überraschend nahe.

Ebenfalls auf der 5-km-Strecke glänzte Julian Engelken (17:34 Min.). Der 21-jährige wurde im Gesamtfeld Fünfter und Zweiter in seiner Altersklasse. Auch Jurek Odenbach zeigte sein Können. Mit 17:53 Minuten kam der 14-jährige ins Ziel, wurde somit Gesamtachter und belegte den ersten Platz in seiner Altersklasse. Odenbach lief zudem knapp zehn Sekunden an dem Altersklassen-Streckenrekord vorbei. Der wird von dem nun für Deutschland startenden Tilman Petersen gehalten.

Auch klasse liefen Martin Hartwig (26), der sich mit einer Zeit von unter 20 Minuten 33. im Gesamtfeld wurde und Felix Christensen (12), der sich fast eine Minute verbesserte und eine tolle Zeit von 20:48 Minuten lief und damit in seiner Altersklasse den zweiten Rang sicherte.

Die 13-jährige Jennifer Werner lief erstmals über die vermessenen fünf Kilometer mit viel Power und kam mit 23:23 Minuten über die Ziellinie. Der Sieg in ihrer Altersklasse. Nach einem Jahr Verletzungspause startete Oliwia Schildt über die fünf Kilometer. Mit einer guten Zeit von 24:04 Minuten wurde sie überraschend Zweite in ihrer Altersklasse.

Über die zehn Kilometer (Hauptlauf) waren viele Spitzenläufer am Start. Daher war das Tempo sehr hoch. Der 27-jährige Dennis Lauterschlag wurde mit 34:39 Minuten Siebter im Gesamtklassement (2. in seiner Altersklasse). Damit scheint der Lauf-Abteilungsleiter wieder zu alter Form zu finden.

Lisa Zacharias benötigte für die zehn Kilometer 44:48 Minuten. Sie belegte nach Marie Trenkel in der Altersklasse WJU 20 (weibliche Jugend) den zweiten Platz.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Schweriner Nachtlauf (12. Mai 2012)

 

Benjamin Bullinger (Gesamtplatz eins über die 10 km, klasse Zeit von 34:09 Min.)

 

Madelaine Ulbrich (4. in ihrer Altersklasse über die 5 km – Zeit: 23:54 Min.)

 

Salzhausener Wald- und Wiesenlauf (13. Mai 2012)

 

Dennis Ulbrich (Gesamtplatz zwei über die 20 km, Zeit: 1:12:39 Std.) Carsten Dunn (Gesamtplatz drei über die 20 km, Zeit: 1:17:25 Std.)

 

Ilmenaulauf in Bad Bevensen (13. Mai 2012)

 

Jennifer Werner (2. in ihrer Altersklasse über die 4,7 km, Zeit: 21:52 Min.) Dennis Lauterschlag (1. in seiner Altersklasse über die 4,7 km, Zeit: 16:20 Min.)

Menü