Lauterschlag und Hamoureis topfit

Lauf-Chef und Marokkaner topfit

Dennis Lauterschlag und Noch-LSVer Abdellah Hamoureis bestimmten beim Volkslauf in Amelinghausen (21. August 2011) von Anfang an das Tempo. Der Marokkaner Hamoureis trotzte die 28 Grad Celsius und kam mit 30:41 Minuten ins Ziel, Lauf-Chef Lauterschlag lief 31:03 Minuten.

Gabriel Müller wurde in der M 20 Dritter und Jule Riestenpatt in der W 20 Zweite und Gesamtvierte. Jan-Florian Kröger machte einen lockeren Lauf.

An den Kreismeisterschaften der LG Nordheide nahm Jannik Schütt im Hoch- und Weitsprung teil. Er verbesserte sich um 26 cm auf 5,67 m, und im Hochsprung hörte er bei 1,68 m auf.

Jurek Odenbach sorgte für Staunen

Neu LSVer Jurek Odenbach lief bei einem Meeting in Winsen / L. (17. August 2011) allen davon und sorgte für Staunen. Der 13-jährige konnte über die 3.000 m eine tolle Zeit von 10:23 Minuten verbuchen. Felix Christensen erreichte über die gleiche Strecke 12:09 Minuten und wurde Zweiter in seiner Altersklasse, und die 22-jährige Jule Riestenpatt erzielte mit 20:48 Minuten eine neue Bestzeit. Jan-Florian Kröger lag am Ende bei 19:02 Minuten, Jannik Schütt lief 18:00 Minuten.Beim 11-km-Suderelbelauf in Magdeburg (Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt) kam Dennis Lauterschlag mit 37:03 Minuten über die Ziellinie. Damit lief er elf Sekunden vorTorsten Heitmann (Post SV Uelzen) ins Ziel, der auch ein „heißer Kandidat“ für das LSV-Team 2012 ist

Menü