Laufgruppe in den Startlöchern zum Volkslauf

Die 12 aktiven Läufer beim ersten gemeinsamen Training auf dem LSV-Vereinsgelände. Foto: lauterschlag

Von Dennis Lauterschlag

Die Laufgruppe wächst und gedeiht. Beim ersten gemeinsamen Training (12. Februar 2011) auf dem LSV-Vereinsgelände trafen sich 15 Laufbegeisterte im Alter von 10 bis 25 Jahren. Vom Hobbyläufer bis Leistungssportler und von früheren Titelträgern bis zu werdenden Titelaspiranten war an diesem Tag alles vertreten und trainierte erstmals zusammen mit viel Spaß an der Freude.

Auf dem Programm standen unter anderem Einlaufen, Lauf-ABC (Koordination), Hindernislaufen und Schnelligkeit. Und alles war gutes Training für den kommenden Volkslauf am 20. Februar 2011 in Amelinghausen. Hier möchten derzeit 14 Läufer(innen) der Laufgruppe ihr Können auch mal gegen andere und ihre eigenen Leistungsgrenzen austesten. Ich bin gespannt und hoffe, dass sich die Laufgruppe weiter so positiv entwickelt. Eine Laufgruppe mit dieser Klasse gibt es im ganzen Landkreis Lüneburg nur einmal, und dies bei der LSV. Wer gerne mal mittrainieren möchte, der ist ganz herzlich samstags ab 10 Uhr auf dem LSV-Vereinsgelände (Schützenstr. 31) willkommen !