Laufabteilung mit Zuwachs

Unsere Laufabteilung erhält Zuwachs. Im Frauenbereich wird das Team um Mareen Wiepcke (23) und Christin Heiseke-Kiefer (21) verstärkt. Heiseke-Kiefer war im Jahr 2011 schon in Uelzen beim Abendlauf aktiv gewesen und hatte eine gute Figur gezeigt.

Mareen Wiepcke ist ein verstecktes Talent, die schon bei einer Veranstaltung vor einigen Jahren Abteilungsleiter Dennis Lauterschlag auffiel. „Ich glaube, beide haben sehr viel Potential und werden uns hier viel Freude bereiten und unsere Mannschaft deutlich verbessern“, betont Lauterschlag. Ein weiterer Neuzugang ist der 22-jährige Benjamin Bullinger. Er kann Zeiten um die 34 Minuten laufen und zählt zu den starken Läufern aus Mecklenburg-Vorpommern. Einen Namen machte sich Bullinger bereits in Hohnstorf (10,6 km / Gesamtplatz 2), Thomasburg (10,4 km / Gesamtplatz 3) und Stapel (5,4 km / Gesamtplatz 2). „Benjamin wird in diesem Jahr erst mal nur die Meisterschaften und Bahnläufe für die LSV absolvieren und für seinen alten Verein Aufbau Boizenburg mit Volksläufen weiterhin an den Start gehen“, betont der LSV-Laufabteilungsleiter.

Benjamin Bullinger Foto: nh
Mareen Wiepcke Foto: nh
Menü