Missliche Schlappe schnell verdauen

Ehlbeck / Lüneburg. Löste am letzten Julitag die 1. Fußballherrenmannschaft der Lüneburger SV im Kreispokal gegen Gastgeber FC Heidetal die Fahrkarte durch einen 2:0-Sieg für das Achtelfinale, so ging das zweite Aufeinandertreffen beider Kreisliga-Teams zugunsten der Hausherrn aus. Im Waldstadion des SV Ehlbeck gewann Heidetal mit 2:1 (0:1) (18. September 2022). Trotz der unglücklichen Niederlage zeigte die LSV in der ersten Halbzeit wer das „Sagen auf dem Platz“ hat. Und es dauerte keine sieben Minuten, da sorgte Adel Pepic für die 1:0-Führung der Gäste.

Der zweite Spielabschnitt lief alles andere als perfekt. 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Michael Höltig (TuS Hohnstorf / E.) auf den Elfmeterpunkt. Artur Merkosyan soll in der 60. Minute angeblich ein Foulspiel an einem Heidetaler Spieler begangen haben. „Eine fragwürdige Entscheidung, die uns in Rage brachte“, ärgerte sich LSV-Trainer Alexander Gauk. Als dann noch fünf Minuten später Merlin Witthöft mit einer Gelb-Roten-Karte das Feld verlassen musste, hatte die Elf um das Trainerduo Hüsa Sönmez und Alexander Gauk so gut wie nichts mehr zu melden. Beide Aktionen warfen die Mannschaft aus dem Konzept. Nach dieser misslichen Schlappe belegt die LSV in der Kreisliga-Tabelle den sechsten Platz (17:12 Tore | 13 Punkte) und trifft am kommenden Sonntag (25. September, 15.00 Uhr) auf den aktuellen Tabellenneunten SV Lemgow-Dangenstorf. (jb)

(Quelle: Landeszeitung - Ausgabe vom 16. September 2022)