Kaffeekränzchen in chilliger Atmosphäre

Von Jens Burmester

Wie sagt ein Sprichwort: Aller guten Dinge sind drei. Gerade einmal vier Wochen ist es her, dass die erste Tagesfahrt nach Bad Segeberg über die Bühne ging. Nun trafen sich 42 rüstige Oldies der Senioren-Freizeit-Abteilung zum inzwischen dritten, gemütlichen und gesprächsreichen Kaffeeklatsch im Versammlungsraum (13. Mai 2026). An zwei Tischen verbrachten die Grand Dame und Grand Old Men gut zweieinhalb Stunden und erfreuten sich an der Geselligkeit bei lecker belegten Brötchen, zwei Sorten Butterkuchen, duftenden Kaffee und gekühlten Getränken. Gerne erinnerten sich alle an den Kurztrip in die Kleinstadt der Karl-May-Festspiele bei prima Wetter. Das Oldie-Team um Rita Dietrich und Seniorenwart Fritz Juschkus (Bernd Rothardt fehlte aus privaten Gründen) zeigte sich erheitert von der familiären Runde. Moderator Fritz Juschkus der stets auf Tuchfühlung mit seiner Oldiefamilie ist, machte nochmals auf die Fünftagefahrt vom 15. bis 19. Juni an die Weser, dem fünftlängsten Fluß Deutschlands, aufmerksam. Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Vereinsheim. Zudem wies der Seniorenwart bereits auf das nächste Kaffeekränzchen am Mittwoch, 15. Juli um 15.00 Uhr wie gewohnt im Saal des Klubheimes hin. Doch jetzt ist der Focus ersteinmal auf die Reise ins Weserbergland und Solling gerichtet. Schon jetzt wünschen wir: Gute Fahrt !

Entspannung pur beim Kaffeeklatsch an diesem Tisch mit den Oldies. Foto: jb
Gemütlichkeit und Gelassenheit während des Kaffeekränzchens. Foto: jb
Vereint an zwei Längstischen: Die Oldiefamilie mit ihrem Moderator Fritz Juschkus (stehend l.). Foto: jb
Seniorenwart und Moderator Fritz Juschkus Foto: jb