Geselliges Beisammensein in trauter Runde

Die zweite Runde des gemütlichen Beisammenseins der Schwimmabteilung der Lüneburger SV fand bei den anwesenden 19 Mitgliedern in „Bobby´s Fairplay“ (Vereinsgaststätte der SV Eintracht Lüneburg) prima Anklang (25. Februar 2024). Neben netten Gesprächen ließen sich die Aktiven kulinarisch verwöhnen, unter ihnen auch der ehemalige LSV-Vereinsvorsitzende Sebastian Paepke  mit Frau Ines und Sohn Cornelius und die zwei Vorstandskollegen Frank Paketuris (Beisitzer) und Jens Burmester (Presse- und Schriftwart). Ob Jägerschnitzel, Schweinefilet, Cevapcici, diverse Salatbeilagen, Pommes frites und viele andere schmackhafte Speisen sowie alkohol- und alkoholfreie Getränke – die Gaumenfreude der Schwimmkameraden war unübersehbar. „Ich werde auch weiterhin auswärts ähnlich dem früheren Schnitzel-Essen in Bienenbüttel mit meinen Mitgliedern zu Mittag- oder Abend essen gehen. Sie fühlen sich absolut wohl“, betonte Abteilungsleiterin Britta Paketuris und ergänzte: „Am 9. Mai, also am Himmelfahrtstag, werden wir wieder in das Heide-Park Resort nach Soltau fahren und einen schönen Tag bei hoffentlich bestem Wetter verbringen. Ich möchte auch auf die Jahreshauptversammlung am 19. April hinweisen.“ Nach diesem gelungenen Treffen ist eines sicher: Im Herbst steigt die nächste Begegnung. (jb)

Eines von vielen köstlichen Gerichten: Schweinefilet mit Kroketten und Apfelrotkohl. Foto: jb
In "Bobby´s Fairplay" warten die Schwimmfreunde sehnlichst auf Speis´und Trank. Foto: jb
Hmm - lecker die üppigen Gerichte. Jedem hat´s bestens geschmeckt. Foto: jb

Der Anfang ist gemacht, die kleine, aber feine Runde fühlte sich pudelwohl. 17 Mitglieder der Schwimmabteilung der Lüneburger SV  fanden sich in „Bobby´s Fairplay (Vereinsgaststätte der SV Eintracht Lüneburg) zu einem geselligen Beisammensein ein (19. Oktober 2023). Statt ins kühle Nass zu steigen, wurde nicht nur geklönt, sondern auch der Hunger gestillt. So hatte die Schwimmfamilie u. a. die große Auswahl an Hähnchenbrust im Speckmantel, verschiedene, leckere Schnitzel mit Pommes frites, Salatbeilagen, Baguettes, Balkanspieß, Cevapcici, Toast Hawaii, Nudelgerichte, Bobby´s Burger in vier verschiedenen Sorten und als Dessert Spaghetti-Eis oder Eis mit heißen Himbeeren. Dazu gab´s eine große Auswahl an Getränken. „Allen hat es prima geschmeckt und die gepflegte Lokalität lockte nicht nur uns sondern auch andere Gäste. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ich denke, 2024 werden wir erneut einen entspannten Abend verbringen“, so das Fazit von Abteilungsleiterin Britta Paketuris.

Von 2013 bis 2019 war das traditionelle Schnitzelessen der Schwimmabteilung der Renner zum Abschluß der Schwimmsaison mit einer Unterbrechung 2015 im Bienenbütteler Restaurant „Zur alten Wassermühle“. Diese Veranstaltung gehört der Vergangenheit an. Nun geht Spartenleiterin Britta Paketuris neue Wege und lässt ein lockeres, geselliges Beisammensein in Zukunft den Vortritt. (jb)

So war´s beim ersten Treffen im Oktober 2023 in "Bobby´s Fairplay": Gemütlichkeit bei leckeren Speisen herrscht in der Schwimmfamilie. Foto: A/jb