Fröhliches Kaffeekränzchen

Lüneburg. Darauf freuten sich die Oldies der Senioren-Freizeit-Abteilung immer wieder: Das gemütliche Kaffeekränzchen (27. März 2019). Immerhin fanden 48 rüstige Senioren den Weg in das Vereinsheim der Lüneburger SV, plauderten locker zweieinhalb Stunden und ließen sich vom ehrenamtlichen Vereinswirt Wolfgang Niewerth und seinem bewährten Team mit belegten Brötchen und Butterkuchen, frischem Kaffee und anderen Erfrischungsgetränken verwöhnen.

Fritz Juschkus begrüßt seine "Familienmitglieder". Foto: jb
Wieder einmal in gemeinsamer Runde: Die Oldies beim Kaffeekränzchen. Foto: jb

Moderator Fritz Juschkus vom Organisations-Team strahlte über soviel Resonanz, gleiches galt für seine Mitstreiter Marlies Gienke und Manfred Schwenk. Fritz Juschkus „trommelte“ anschließend für den ersten Tagesausflug in diesem Jahr nach Bad Harzburg (24. April) und machte auch schon einmal Werbung für das kulinarische Buffet am 22. Mai.

Wie immer hatten alle viel Spaß – bei soviel Harmonie untereinander ist es schwer, getrennte Wege zu gehen. Aber das Gute daran: Zum Harz-Abstecher sind sie wieder an Bord.