Der Kaffee ist fertig !

Gemütliches Beisammensein von 48 „Oldies“

Lüneburg. Der Kaffee ist fertig ! Nach diesem 1980 erschienenen gleichnamigen Album des österreichischen Liedermachers Peter Cornelius ließen es sich 48 „Oldies“ der Senioren-Freizeit-Abteilung der Lüneburger SV im „Café Oldie-Treff“ des Vereinsheimes gut gehen. Bei sommerlichen Temperaturen um die 23 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von rund 58 Prozent hieß es: Viel trinken. Das Vereins-Wirtepaar Iris und Jürgen Obrecht servierte wie immer beim traditionellen Kaffeeklatsch (14. Juni 2017) lecker belegte Brötchen und frischen Butterkuchen, dazu wie anfangs bereits erwähnt, duftenden Kaffee und weitere gekühlte Getränke.

Fritz Juschkus vom Organisations-Team begrüßte seine „Familienmitglieder“, die aufmerksam seinen Ausführungen lauschten. Er trommelte im Beisein seiner Orga-Kameraden Marlies Gienke und Manfred Schwenk für den Tagesausflug am 12. Juli in das Kloster Wöltingerode in Goslar, dass 1174 als Benediktinerkloster gegründet wurde. Abfahrt vom Vereinsheim ist bereits um 7.30 Uhr. Einen Tag verbringen die LSVer im Kloster. Der eine oder andere wird dort vielleicht „Buße tun“. Warum nicht ? Zudem wurde eine Anmeldeliste für das Sommerfest am 9. August ausgelegt. Die rege Beteiligung zeigt, wie beliebt die Veranstaltungen der Senioren-Freizeit-Abteilung sind.

Die Senioren freuen sich auf den Kaffeeklatsch und das Plaudern unter- und miteinander bei sommerlichen Temperaturen. Foto: jb