Auf Stippvisite beim Integrationsverein

Lüneburg. Hocherfreut zeigte sich die Lüneburger SV über den kurzfristig anberaumten Besuch von Philipp Meyn, Vorsitzender des Sportausschusses der Hansestadt Lüneburg. Zumindest Klub-Vize Wolfgang Niewerth, Ehrenvorsitzender Manfred Schestak und Vorstandsmitglied Jens Burmester konnten den 39-jährigen Nachfolger von Henrik-Philipp Morgenstern auf dem Vereinsgelände begrüßen (17. Mai 2022).

Im Beisein von Ex-Oberbürgermeister und Vereinsmitglied Ulrich Mädge informierte sich Philipp Meyn live über die Bauphase der Sanierung des Schulsportplatzes Kaltenmoor (Vereinsgelände LSV) und den geplanten Neubau des sog. „weißen Containers“. Die sanitären Anlagen sollen komplett instandgesetzt sowie Umkleidekabinen für die Schulen und dem Verein plus Räumlichkeiten für Sportgeräte und Werkzeuge geschaffen werden.

Meyn, der auch als Vorsitzender des Kreissportbundes Lüneburg (KSB) für den scheidenden Christian Röhling kandidiert, ist seit dem 1. November 2021 Sportausschuss-Vorsitzender und gehört der SPD-Fraktion im Rat der Hansestadt seit 1. November 2016 an.

Geplant ist eine Sitzung mit dem aus 13 Mitgliedern bestehenden Gremium nach den Sommerferien im Klubheim (Versammlungsraum) des Integrationsvereins an der Nahtstelle zwischen den Stadtteilen Kaltenmoor und Neu Hagen. (jb)

Sportausschuss-Vorsitzender Philipp Meyn (Mi.) zusammen mit Ex-Obürgermeister und Vereinsmitglied Ulrich Mädge (2. v. l.), LSV-Ehrenvorsitzender Manfred Schestak (l.), Klub-Vize Wolfgang Niewerth (r.) und Vorstandsmitglied Jens Burmester auf der Baustelle für die Sanierung des Schulsportplatzes. Foto: privat