Amtierender Landesmeister trainiert Lauf-Team

Dennis Lauterschlag bietet samstags regelmäßig gemeinsames Laufen an

jb Lüneburg. Er ist amtierender Landesmeister mit der Mannschaft im Halbmarathon 2010, wurde im vergangenen Jahr Vierter im Einzel über 10.000 Meter, hält den Lüneburger Kreisrekord seit 2008 im Halbmarathon in 1:13:55 Std., war Dritter bei den norddeutschen Meisterschaften über 10 Kilometer (2004 und 2007) im Halbmarathon, er nahm dreimal an Deutschen Meisterschaften (2004, 2005, 2007) teil oder belegte den sechsten Platz beim Europacup im Treppenlauf 2006 in Österreich. Die Rede ist von Dennis Lauterschlag aus Stapel (Amt Neuhaus). Seit Anfang Februar 2011 ist das 25-jährige Laufwunder neuer Lauf-Abteilungsleiter und Trainer der Lüneburger SV (siehe Foto Link „Laufen“ unter Abteilungsleiter).

Seit August 2010 wird ein gemeinsames Lauftraining für Jugendliche angeboten. Jetzt wird das Training auch regelmäßig samstags ab 10 Uhr durchgeführt. So sind alle laufinteressierten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 29 Jahre zum Training willkommen. „Weil alleine immer schwerer ist wie in einer Gruppe oder unter Freunden, hat sich die LSV-Laufgruppe gebildet. Vielleicht finden sich neue Freundschaften, neue Trainingspartner oder es gibt einfach genug neue hilfreiche Tipps und Erfahrungen, die beim Training gesammelt werden können“, betont Dennis Lauterschlag, der sich inzwischen auf die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 17. April in Griesheim (bei Darmstadt) vorbereitet.

Wer sich der Laufgruppe anschließen möchte, nimmt bitte Kontakt mit Dennis Lauterschlag unter 01 62 / 709 31 88 oder per E-Mail d_lauterschlag@yahoo.de auf.

Menü