Ergebnisticker – Läufer in Bestform

31. Juli 2021         Kiel

Svea Timm läuft persönliche Bestzeit über 3.000 m in starken 09:52,6 Min. und damit neuer Kreisrekord.

7. August 2021          Berlin

Mattis Dietrich mit neuer Bestzeit über die 1.500 m (4:11,79 Min.). Das Rennen war sehr einsam, gegen Wind und Wetter. Das war nach einer längeren Wettkampfspause die erste Partie wieder.

11. August 2021          Winsen / L.

5.000 m Bezirksmeisterschafen mit Lara Predki, die Meisterin wurde mit neuer persönlichen Bestzeit von 17:37,28 Min.

14. August 2021          Reinbek

Lara Predki läuft über die 800 m ein mutiges Rennen, muss sich aber dann einer zu schnellen ersten Runde geschlagen geben – Endzeit: 2:22,16 Min.

Mattis Dietrich lief ein Fabelrennen und verbesserte sich um über 20 Sekunden auf den 3.000 m. Er lief mit einer Endzeit von 08:42,16 Min. ins Ziel. Damit setzt er ein richtiges Achtungszeichen in Richtung Norddeutsche Meisterschafen (Mitte September).

18. August 2021          Winsen / L.

Leo Bockelmann (frisch gebackener Doktor) kehrt nach seinem beruflichen Abschluss wieder auf die Laufbahn zurück. Er wurde gleich Bezirksmeister über 3.000 m in einer Zeit von 09:34,27 Min.. Das ist ein schöner Trainingseinstieg hin zur DM über 10 km Ende Oktober.

Der Vizemeister kommt ebenfalls von der LSV und heißt Nils-Hendrik Meyer (Zeit 09:47,85 Min.). Nils war lange verletzt und läuft erst wieder seit kurzem, dafür aber schon erneut eine sehr starke Zeit.

Bezirksmeisterin bei den Frauen wurde Lara Predki in 10:10,90 Min., die ein beherztes Rennen absolvierte.

21. August 2021          Lüdingshausen

Lara Predki über die 800 m und 200 m am Start. Die erste Runde der 800 m dieses Mal deutlich langsamer als in Reinbek und dennoch am Ende eine Zeit von 2:22,75 Min.. Gute 45 Minuten später startete Lara dann aus den ungewohnten Startblöcken über die 200 m und lief noch eine schnelle 30,85 sek.

22. August 2021          Lüdingshausen

Lara Predki über die 1.500m am Start. Nach sehr verhaltenem Rennverlauf konnte am Ende nur noch eine Zeit von 4:47,08 Min. herausgelaufen werden. Auch für Lara sind das die ersten Vorbereitungen auf die Norddeutsche Meisterschaft aber auch auf die neue Wintersaison

22. August 2021          Amelinghausen

Leo Bockelmann siegt beim Volkslauf in Amelinghausen über 11,2 km in guten 40:02 Min. und mit deutlichem Vorsprung.

25. August 2021         Winsen / L.

Mattis Dietrich wurde Bezirksmeister über 1.500 m in einer Zeit von 4:12,17 Min.. Im Gesamtfeld belegte er Platz zwei. Mattis lief bis 1.400 m vorneweg und bestimmte das Tempo, nur im Schlussspurt entschied der Sieger Floyd Luca Schnaars (TV Lilienthal / bei Bremen) am Ende mit einer Sekunde Vorsprung. Nils-Hendrik Meier wurde Fünfter (4:37,61 Min.). In der Altersklasse M 45 kam Peter-Christian Kost (5:14,81 Min.) auf einen hervorragenden dritten Rang. Lara Predki wurde Bezirksmeisterin (4:52,42 Min.), Platz zwei ging nach langer Verletzungspause an Viktoria-Louise Tietz (5:27,90 Min.).

Mattis Dietrich (r.), Nils-Hendrik Meyer (3. v. r.), Lara Predki (8. v. r. | Nr. 259), Peter-Christian Kost (10. v. r. | hinter Läufer Nr. 488 - blaues Trikot) und Viktoria-Louise Tietz (l. | Nr. 319) kurz vor dem Start. Foto: privat
Mattis Dietrich bei seinem grandiosen 3.000-m-Lauf. Foto: privat
Lara Predki in Lüdingshausen. Foto: privat
Leo Bockelmann siegt in Amelinghausen. Foto: privat
Menü