Zum vierten Mal auf dem Thron

Vereinsmeister Niels Klöpper (Mi.), Vizemeister Frank Perschke (l.) und der Drittplatzierte Jörn Rothe nach der Siegerehrung. Foto: jb

Lüneburg. Die Erfolgsserie setzt sich fort. Nach 2014, 2015 und 2021 heimste der 53-jährige Niels Klöpper erneut den würdigen Titel des Vereinsmeisters im Tischtennis ein (3. September 2022). Mit 3:1-Sätzen fertigte er seinen vier Jahre älteren Klubkameraden Frank Perschke bei der 39. Klubmeisterschaft seit 1982 in einem fairen, spannenden und temporeichen Finale ab. Standing ovations von den zehn Aktiven der Tischtennissparte, die sich kurzerhand in die Rolle des Zuschauers einfanden.

Nachdem die Einzelpartien abgeschlossen waren, wurde das Halbfinale ausgetragen. Dort trafen Frank Perschke und Jörn Rothe (Sieger: Frank Perschke mit 3:0 Sätzen) und Niels Klöpper und Gerrit Godau (Sieger: Niels Klöpper mit 3:1 Sätzen) aufeinander.  Im Spiel um Platz drei sorgten Jörn Rothe und Gerrit Godau ebenfalls für viel Aufmerksamkeit. Schnelle Ballwechsel, wuchtige Schmetterbälle oder geniale Abwehrleistung fanden viel Anklang, und so dominierte Jörn Rothe mit einem 3:1-Sieg.

Den Auftakt zu diesem Ereignis bereiteten zehn Spieler, die im Doppel aufeinandertrafen. Die Ergebnisse: 1. Niels Klöpper / Andreas Schinkel | 2. Frank Perschke / Heinrich Schünemann | 3. Gerrit Godau / Stefan Schinkel

Die Resultate im Einzel: 1. Niels Klöpper, 2. Frank Perschke, 3. Jörn Rothe, 4. Gerrit Godau, 5. Thomas Kolle, 6. Heinrich Schünemann, 7. Quang Tran, 8. Dietmar Herres, 9. Stefan Schinkel, 10. Ralf Pagels, 11. Andreas Schinkel, 12. Richard Meyer

12 Spieler der Abteilung legten sich bei dieser Veranstaltung mächtig ins Zeug, zeigten souveräne Leistungen. Für Alle war es aber auch eine prima Vorbereitung auf die neue Punktspielsaison. Nichtsdestotrotz hatten die Aktiven viel Spaß und Freude an der Bewegung. Insbesondere die Brüder Andreas und Stefan Schinkel sowie Richard Meyer vom fünften Herrenteam hatten alle Hände voll zu tun. Immerhin waren sie mit der Organisation der Vereinsmeisterschaft beschäftigt und bestanden ihre „Prüfung“ mit Bravour. Ob der Spielmodus, die Preisverleihung oder die Versorgung mit Speisen und Getränken, das Trio hatte alles fest im Griff. „Ein großes Dankeschön gebührt den Drei für ihre hervorragende Ausrichtung. Und ich bin stolz auf unseren alten und neuen Klubmeister Niels. Nicht zu vergessen die Spielfreude der anderen Spieler an diesem Event“, betonte Abteilungsleiter Jens Burmester.

Freuen sich auf den Startschuss zur 39. Klubmeisterschaft (vorne v. l.): Richard Meyer, Jörn Rothe, Gerrit Godau, Heinrich Schünemann; (stehend v. l.): Ralf Pagels, Stefan Schinkel, Andreas Schinkel, Dietmar Herres, Niels Klöpper, Thomas Kolle, Frank Perschke und Jens Burmester (Abteilungsleiter). Es fehlt Quang Tran Foto: edda körner
Die Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle Schlieffenpark 27 ist in vollem Gange. Foto: jb
Das Halbfinale mit Frank Perschke und Jörn Rothe (l.) sowie Niels Klöpper und Gerrit Godau (r.) Foto: jb
Gleich geht´s mit dem Finalspiel zwischen Niels Klöpper (vorne) und Frank Perschke los. Foto: jb