Zehntschnellste U 23-Läuferin Deutschlands

Marie Trenkel zusammen mit Moderator Dirk Böge bei der Sportler-Ehrung 2013. Foto: t&w

Die Bestenliste von Deutschland ist jüngst veröffentlicht worden. Die LSV-Läuferin Marie Trenkel ist mit ihrem zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften über die 10.000 Meter in 38:53 Minuten die zehntschnellste U 23-Läuferin Deutschlands. Die Sportlerin des Jahres 2013 von Lüneburg hatte es in diesem Jahr nicht so leicht ihr Training sow wie geplant umzusetzen. Das Studium in Kiel verlangt viel Zeit und lässt ein intensives Training fast unmöglich werden.
Dennoch hatte sie ihre tolle Zeit noch laufen zu können bei den Landesmeisterschaften. Derzeit hat Marie Trenkel Probleme mit dem Knie, soll aber ab Januar 2015 wieder mit leichtem Lauftraining einsteigen können. Ziel im nächsten Jahr ist ganz klar die Deutsche Meisterschaft über 5.000 Meter und die 10.000 Meter zu erreichen.

Menü