U 8-Junioren gewinnen Neujahrs-Turnier

Trainer Timo Wissner-Bartels war voll des Lobes: „Als Neueinsteiger im Fußballtrubel muss man unserer U 8 für ihre großartige Leistung ein dickes Lob zollen. Von Anfang an kämpften sie verbissen und wurden dafür mit fünf Siegen belohnt“. Na, wenn das kein Einstand war. Mit stolz geschwellter Brust gingen die Nachwuchskicker nach dem Gewinn des Neujahrs-Turnieres des TuS Erbstorf vom Spielfeld in der Adendorfer Sporthalle. Und alles stimmte: Laufbereitschaft, Teamgeist, technische Überlegenheit und die hohe Anzahl von Toren.

Die ganze Halle „bebte“ vor Freude, die kleinen LSVer wurden frenetisch angefeuert. Aber nicht nur die U 8-Junioren hatten einen super Lauf, auch unsere U 10 war an diesem Tag vertreten. Mit eilig zusammengewürfelten Kräften aus der ersten und zweiten Mannschaft traten sie an und wurden letztendlich mit Platz drei belohnt. „Dies war ein großartiger Tag für unsere Jugend“, freute sich Wissner-Bartels.

Die U 8-Nachwuchskicker freuen sich über ihren ersten Turniersieg in der Adendorfer Sporthalle. Foto: nh