Tschüs Kreisliga – willkommen 1. Kreisklasse !

jb Neetze. Nach nur einem Jahr Kreisliga-Zugehörigkeit muss die 1. Fußball-Herrenmannschaft den Gang in die 1. Kreisklasse antreten. Im letzten Spiel gegen den TuS Neetze II (30. Mai 2015) kassierte die Elf vom Trainergespann Martin Junk und Alexander Gauk eine derbe 0:5-Niederlage. Man mag es kaum ausprechen: Schon nach 39 Spielminuten lagen die Lüneburger mit 0:5 im Neetzer Jahnstadion zurück. Und das war dann auch sechs Minuten später der Halbzeitstand.

Zwar lieferten die LSVer in den ersten 15 Minuten ein recht ordentliches Spiel ab, doch durch die Verstärkung der Gastgeber aus ihrer ersten Herrenmannschaft (ehemals Landesliga) war die Überlegenheit deutlich in der Offensive zu sehen. Die Gäste konnten keine entscheidenden Impulse im Spiel nach vorne setzen. „Die Niederlage war verdient. Wir müssen uns neu aufstellen. Die Jungs halten auch in der 1. Kreisklasse zusammen“, resümierte LSV-Fußballobmann Jürgen Obrecht.

In der Abschlusstabelle landete die LSV von 16 Teams auf dem vorletzten Platz (40:82 Tore | 27 Punkte).