Sommer, Sonne und Fun

53 „Oldies“ vergnügten sich beim traditionellen Sommerfest

jb Lüneburg. Wie jahrein, jahraus hatten auch heuer 53 Senioren wieder prima Wetter beim traditionellen Sommerfest (4. Juli 2012), kurzum: Sommer, Sonne und Fun. Das bewährte Organisations-Team mit Fritz Juschkus, Marlies Gienke und Manfred Schwenk hatte das Event wie gewohnt professionell organisiert, und alle waren hellauf begeistert.

So mancher stöhnte in der „Hitzeschlacht“ bei den fünf tollen Spielen, beginnend beim Schaumstoff-Würfel zum Kegeln über Torwand-Werfen bis hin zum Nummernziehen und Dosenwerfen. Und allen hat´s viel Spaß bereitet.

Zuvor saß man gemütlich im Versammlungsraum und ließ sich vom Wirtepaar Iris und Jürgen Obrecht mit lecker belegten Brötchen, Butterkuchen und Erfrischungsgetränken verwöhnen.

Fritz Juschkus nahm in seiner kurzen Begrüßung die Fünf-Tages-Fahrt nach Neubrandenburg noch einmal unter die Lupe und hielt sogleich Ausschau auf die 2013 startende Fünf-Tages-Reise. Sie führt nach Rengshausen, einem rund 700 Einwohner zählenden Ortsteil der Gemeinde Knüllwald im Schwalm-Eder-Kreis in Nordhessen. Der Knüllwald liegt im Knüllgebirge südlich von Kassel. Und 2014 geht´s zum Hohenwarte-Stausee, der liebevoll auch das „Thüringer Meer“ genannt wird und im Süden des Bundeslandes Thüringen liegt.

Also: Die Planungen des Organisations-Teams sind in vollem Gange, Langeweile ist somit ein Fremdwort. Denn die Senioren sind fast immer on tour und die Kameradschaft gibt´s gratis dazu.

Jürgen Kubisch beim Kegeln. Am Schluss fielen alle Kegel. Foto: jb
Das Wirtpaar Iris und Jürgen Obrecht (M. und r.) nehmen die Bestellung der Senioren entgegen. Foto: jb
Volltreffer beim Dosenwerfen. Vier Dosen "stürzen" gleich nach unten. Foto: jb
Beim Torwand-Werfen (ausnahmsweise mal nicht Torwand-Schießen) hat diese Seniorin ein sicheres Auge. Der Ball passt haargenau durchs Loch. Foto: jb