Schwimmfeeling mit Picknick-Flair

Alt Garge / Lüneburg. Sieben Jahre ist es nun her, als 17 Aktive der Schwimmabteilung der Lüneburger SV letztmalig am 24-Stunden-Schwimmen im idyllisch gelegenen Waldbad Alt Garge eine Strecke von 81.300 Metern zurücklegten. Wow wird jeder sagen. Doch jetzt, sieben Jahre danach, schraubte der Veranstalter „Förderverein Waldbad Alt Garge“ pandemiebedingt die Stundenzahl auf 12 herunter (16. Juli 2022). Immerhin.

Und die Schwimmsparte ließ es sich nicht nehmen – trotz Urlaubszeit – das Event zu genießen. 25 Teilnehmer hatten viel Spaß. „Dabeisein ist alles. Gemeinsam das 12-Stunden-Highlight mit Picknick-Flair genießen und dabei die Kameradschaft zu intensivieren fand prima Anklang. Leider war die Resonanz aus den anderen Abteilungen der LSV gleich Null. Schade“, resümierte Schwimmspartenleiterin Britta Paketuris.

Ziel des Organisators war es, innerhalb der zwölf Stunden eine möglichst große Distanz zurückzulegen. Für die Schwimmfreunde der Lüneburger SV zwar sehr reizvoll, doch in erster Linie lag der Focus auf Zusammenhalt und Fun. Und so wurde bei durchwachsenem Wetter – zumal Petrus bereits ein Hitzestau an diesem Tag vorhersagte – locker und bei bester Laune durchs Becken geschwommen. Ohne Zeitdruck und „ich muss ja …“. Alle 25 Aktiven waren hellauf begeistert. Genau, ein besonderes Schwimmfeeling. (jb)

Alle packen beim Aufbau kräftig mit an. Foto: jb
Die "Unterkunft" der Schwimmabteilung ist fertig. Foto: jb
Lars, Sabrina, Emma und Lina Schmidt, Erik Knöfler, Schwimmabteilungsleiterin Britta Paketuris und Robby Knöfler (v. l.) haben es sich im Waldbad gemütlich gemacht. Foto: jb
Blick ins Schwimmbecken des Freibades. Foto: jb
Traumhaft gelegen: Das Waldbad Alt Garge. Foto: jb