Neuauflage der Fußballdamen

Lüneburg. 49 Jahre nach Gründung und 20 Jahre nach Auflösung der ersten Fußballdamen-Mannschaft bei der Lüneburger SV (LSV) nimmt die Fußballsparte einen neuen Anlauf. Die 22-jährige Karoline Homburg, eine ehemalige Kickerin des Damenteams beim SV Karze, die mit einigen Spielern des ersten Herrenteams der LSV befreundet ist, plant den Aufbau einer Damenmannschaft. Mitmachen kann jede Frau ab 17 Jahren. Inzwischen haben sich bereits acht Damen gefunden, die Freude im Umgang mit dem runden Leder haben. „Zusammen möchten wir im regelmäßigen Training und in den Spielen dein Talent am Ball entdecken, uns weiterentwickeln und den besonderen Geist des Mannschaftssports erleben. Jede ist zur Mannschaftsgründung herzlich willkommen“, freut sich die Jungkickerin. (jb)

Kontakt: Karoline Homburg, mobil 0173 / 5889426

Karoline Homburg zog die Fäden für ein "Comeback". Foto: Nicolas R. Photography