LSV-Läufer weiterhin gut in Form

LSV-Neuzugang Julia Främke mit Michael Thoms. Foto: nh

Von Michael Thoms

Beim 9. Ebstorfer Wintervolkslauf (9. Dezember 2012), dessen Streckenführung teilweise absoluten Cross-Charakter hatte, zeigten die LSV-Läufer Madeleine Ulbrich, Neuzugang Julia Främke und Michi Thoms, dass sie sich noch lange nicht im „Winterschlaf“ befinden. Zumal man sich auch weiterhin noch auf die im nächsten Jahr sehr früh angesetzten Bezirkscrossmeisterschaften (13. Januar 2013) in Form halten möchte. Alle drei Athleten wählten die 5.400 Meter-Distanz, die über zwei Runden führte, wobei einmal der Ebstorfer Klosterplatz durchlaufen wurde und dort zahlreiche Zuschauer die Läufer anfeuerten.

Julia Främke (26:25 Min.) und Madeleine Ulbrich (26:32 Min.) konnten sich als 11. und 12. im Gesamtfeld bei den Damen platzieren und wurden zudem Zweite und Dritte in ihrer Altersklasse. Michael „Michi“ Thoms verfehlte mit seinem insgesamt vierten Platz in 20:08 Minuten nur knapp das Podium und wurde zudem Erster in seiner Altersklasse M 40.

Ein besonderes Lob gilt dem TuS Ebstorf, der eine gut präparierte Strecke anbot, und die tolle Veranstaltung mit einer schönen Siegerehrung ausklingen ließ.

Menü