Laufabteilung hat endlich neue Heimstätte

Schmuckstück für den Laufsport

Welches Klubmitglied der Lüneburger SV erinnert sich nicht an den katastrophalen Zustand der alten Tartanbahn auf dem Vereinsgelände, ganz zu schweigen dass sie etwa 20 Meter zu kurz war. Doch dieses Kapitel ist jetzt Geschichte. Nun heißt es nicht nur für die nahegelegenen Schulen wie beispielsweise IGS Lüneburg (Stadtteil Kaltenmoor), Johanneum, Anne-Frank-Schule oder Ganztagsschule („Igelschule“) Hagen „Bahn frei“, auch die Laufabteilung des Integrationsvereins LSV profitiert nach einer jahrelangen Durststrecke ohne Vereinsanbindung der sprinterfreudigen Kameraden für ihren Sport endlich von der schmucken 400-m-Rundlaufbahn. „Wir hatten nie eine Heimstätte. Jetzt sind wir echt froh, hier wieder bei der LSV andocken zu dürfen“, freut sich Dennis Lauterschlag, 3. Vereinsvorsitzender und Laufspartenleiter. (jb)

Happy zeigt sich Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch beim Startschuss der neuen 400-m-Rundlaufbahn zusammen mit Architekt Dieter Grundmann, Sportreferentin Britta Herrschaft, Susanne Schröder (Gebäudewirtschaft) und Sascha Knoche (Projektbauleiter Firma Hans-Joachim Weitzel | v. l.). Fünf Aktive der LSV-Laufabteilung nehmen Anlauf. Mit dabei der 3. Klubvorsitzende und Laufspartenleiter Dennis Lauterschlag (M.). Foto: hansestadt lüneburg
(Quelle: Landeszeitung - Ausgabe vom 8. Oktober 2022)
(Quelle: Lünepost - Ausgabe vom 8. Oktober 2022)