Läuferinnen schnuppern erfolgreich Triathlonluft

Von Dennis Lauterschlag

Bardowick / Lüneburg. Triathlonluft schnupperten die LSV-Läuferinnen Lara Predki und Anica Rust – und die ist ihnen bestens bekommen (6. August 2017). Beim kleinen, aber feinen Triathlon am Bardowicker Strand sicherte sich Lara Predki über die Jedermann-Strecke (500 m Schwimmen, 19 km Radfahren, 6 km Laufen) den Sieg bei den Frauen. Sie benötigte dafür 1:17:03 Stunden. Vereinskameradin Anica Rust lief als Zweite über die Ziellinie (1:23:03 Std.).

Lara Predki (li) und Anica Rust (M.) bei der Siegerehrung. Foto: nh
Beim 19 km-Radfahren zeigte Lara Predki ihr Können. Foto: nh
Im Bardowicker Naturbad hat Anica Rust ihr Schwimmpensum geschafft. Foto: nh

„Wir hatten mal Lust auf etwas … anderes als nur Laufen“, so Lara Predki. In Anica Rust fand sie schnell eine Verbündete – und da kam der Wettkampf im Domflecken gerade recht. „Eine richtig nette Veranstaltung mit etwa 100 Teilnehmern, zum Ausprobieren ideal“, schwärmten die beiden hinterher.
Gewöhnungsbedüftig war lediglich das mit knapp 20 Grad Celsius recht frische Wasser des Naturbades. Doch auf dem Rad wurde beiden fix wieder warm, beim Laufen rannten sie auf Hochtouren. Lara Predki markierte in 25:59 Minuten sogar die fünftschnellste Gesamt-Laufzeit. Für die LSV-Mädels ist nach diesem Event klar: Das war nicht ihr letzter Triathlon.

Menü