Kaffee, Bingo, Knobeln und Skat

jb Lüneburg. 14 Tage war das neue Jahr alt, da begannen die Mitglieder der Senioren-Freizeit mit ihrem abwechslungsreichen Programm. Zum Auftakt wie gewohnt der Kaffeeklatsch und Bingo, ergänzt durch Knobeln und Skat (14. Januar 2015). 49 „Oldies“ freuten sich auf diesen Tag, und alle machten prima mit. Nachdem der Vereinswirt Jürgen Obrecht seine Klubgäste mit belegten Brötchen, Butterkuchen und Kaffee verwöhnte, wurde der Versammlungsraum kurz darauf zum „Spielecenter“.

Während Glücksfee Bärbel Banse einige Senioren mit Bingo bei Laune hielt, dreschten Otto Schenck, Peter Schlüter, Fritz Juschkus und Gustav Bleich einen zünftigen Skat. Und last but not least fielen am anderern Tisch reihenweise beim Knobeln die Würfel.

Und schon steht die nächste Veranstaltung auf dem Kalender: Die Jecken sind los, und zwar am 11. Februar beim traditionellen Karneval. Bis dahin, viel Vergnügen !

Viel Spaß und prima Stimmung herrschte im Versammlungsraum beim Kaffeeklatsch, Bingo, Skat und Knobeln. Foto: jb