Happy Birthday und ein großes Dankeschön

Lüneburg. Wie schnell die Zeit vergeht merkt man erst, wenn wir älter werden. Das gilt auch für Dietmar Herres. Heute kann er auf ein erfülltes Leben seit 70 Jahren zurückblicken (19. August 2022). Herzlichen Glückwunsch und für das kommende Lebensjahr vor allem viel Gesundheit !

Der 3. Vereinsvorsitzende Dennis Lauterschlag übergab im Beisein von Vorstandsmitglied und Tischtennis-Abteilungsleiter Jens Burmester und dem ehemaligen 2. Vorsitzenden Frank Perschke (2006 bis 2008 und 2009 bis 2010 kommissarisch), der seit 13 Jahren der Sparte angehört und davor viele Jahre aktiv in der Fußballabteilung spielte, im Namen des Vorstandes und der Tischtenniskameraden einen Präsentkorb und die obligatorische Geburtstagskarte. „Wir, der Vorstand danken dir für dein großes Engagement als Finanzhüter unseres Vereins und freuen uns, dass du der Tischtennissparte solange die Treue hälst“, betonte Dennis Lauterschlag.

Im Jahr der Deutschen Wiedervereinigung, also vor 32 Jahren, trat das Geburtstagskind im Alter von 38 Jahren der Tischtennisabteilung bei – bis heute. Viermal konnte der ehemalige Berufssoldat die Trophäe des Klubmeisters (1994, 1995, 1997 und 2000) entgegennehmen. Nicht nur im Training auch im Punktspielbetrieb ist Dietmar Herres weiterhin stets ein verlässlicher Sportskamerad. Ein weiteres Highlight in seinem Vereinsleben zeichnete ihn aus, als er am 25. Februar 2011 auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neunten Kassenwart seit Gründung der LSV 1971 aus der Fusion Freie Sportvereinigung Lüneburg (FSL) und Hagener SV (HSV) gewählt wurde. „Eigentlich wollte ich nur zwei Jahre, daraus wurden nun zehn“, macht er deutlich. Bis zu seinem Rücktritt am 3. September 2021 hatte Dietmar Herres permanent ein wachsames Auge auf die Vereinsfinanzen. Akribisch achtete er auf jeden Cent. Durch ihn schrieb der heute fast 500 Mitglieder starke Klub keine roten Zahlen. Nebenbei ist der Jubilar seit zehn Jahren im Fahrdienst von Frank Perschkes Tagespflege mit Kompetenz (tmk) im Lüneburger Stadtteil Ebensberg tätig. Jetzt genießt der Gefeierte bei angenehmen Temperaturen den Ehrentag im Kreise seiner Familie. Alles Gute wünschen Vorstand und die Tischtennisfreunde !

Jubilar Dietmar Herres (Mi.) freut sich zusammen mit seiner Frau Ellen über den schönen Präsentkorb plus Geburtstagskarte, die vom 3. Vereinsvorsitzenden Dennis Lauterschlag (2. v. r.), Vorstandsmitglied und Tischtennis-Abteilungsleiter Jens Burmester (r.) und Ex-LSV-Vize und Tischtenniskamerad Frank Perschke feierlich übergeben wurde. Foto: edda körner
Trainingsabend 1991 (v. l.): Heinrich Schünemann, Hans-Dieter Fricke (Abteilungsleiter), Dietmar Herres, Jürgen Wendlandt, Peter Schmitz und Jens Burmester Foto: privat