Gemütlichkeit und Kameradschaftspflege

Lüneburg. 91 Tage nach dem Beitritt des CoinsClub Lüneburg e. V. zur Lüneburger SV stand das erste Event außerhalb des Pokertisches auf dem Programm: Ein Grillfest mit gemütlichem Beisammensein (17. August 2019). Immerhin fanden ein Drittel der Mitglieder den Weg ins Vereinsheim und ließen es sich gut gehen. Mit großem Appetit nahmen die Aktiven leckere Nackensteaks, Pute und selbstgemachte Salate dankend entgegen und waren hellauf begeistert von der Veranstaltung ihres Abteilungsleiters Torsten Bahlinger.

Nach gut zwei Stunden in lockerer Runde fanden sich die Pokerfreunde der Lüneburger SV in ihrem „Spielzimmer“ im Obergeschoß des Klubheimes wieder ein. Es wurden mehr als sechs Stunden konzentriert gespielt. Am Ende der Spielserien konnte sich „Dorsi“ über ihren dritten Platz freuen, im anschließenden Heads-Up setzte sich „Staber“ gegen „Legolas“ durch.

Natürlich kam der Small-talk untereinander nie zu kurz. Und so erfreuten sich alle, für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen, nicht nur ihrem Sport zu frönen, sondern die Kameradschaft und Geselligkeit weiterhin zu pflegen. (jb)

Grillmeister Torsten Hampf verköstigt seine Kameraden auf der kleinen Terrasse am Vereinsheim. Foto: tb
Einige der Pokerkameraden genießen die Zweisamkeit zu Gesprächen. Foto: tb
Gut gestärkt wird an diesem Tisch eine Runde nach der anderen gespielt. Foto: jb