Erneuerung der Sportplätze

Blick aufs Vereinsgelände, auf dem die Maschinen der Brietlinger Firma Position bezogen haben. Foto: jb
Blick auf den C-Platz (vorne) und B-Platz, die in Kürze saniert werden. Foto: jb

jb Lüneburg. Allmählich kommt Bewegung in das Projekt „Sanierung der Sportplätze“. Und da fackelten die LSV-Vorständler nicht lange, denn eine gut bespielbare Anlage ist das A und O für die Sportler, insbesondere den Fußballern und American Footballern.

Dieser Tage sind die Brietlinger Gartenplaner „Windt & Schröder GbR“ mächtig am wirbeln. Nachdem der Kleinfeldplatz so gut wie fertig ist, nehmen sich die Mitarbeiter den B- und C-Platz vor. Da gibt´s genug zu tun, aber mit professionellen Geräten und Maschinen läuft alles wie am Schnürchen. Bis zu den Sommerferien soll, wenn alles planmäßg verläuft, alles fertig sein. Dann erstrahlen drei Plätze in neuem Glanz.

Bis dahin wird es einen eingeschränkten Trainingsbetrieb geben. Aber wenn alle an einem Strang ziehen, wird´s bestens funktionieren. Denn schließlich freuen sich Aktive und Vorstand auf dann top bespielbare Plätze.