Erfolgreicher Saisonabschluss in Westergellersen

LSV-Lauftrainer Dennis Lauterschlag mit Comeback

Dennis Ulbrich (Nr. 318), Dennis Lauterschlag (Nr. 330) und Marie Trenkel (Nr. 307) vor dem Start in Westergellersen. Foto: nh

Von Dennis Lauterschlag

Mit tollen Ergebnissen kehrten unsere LSV-Läufer zum Jahresabschluss aus Westergellersen zurück (3. November 2013). Bei der fünften Auflage des Herbstlaufes des TSV Gellersen gab es bei den Damen gleich einen Doppelerfolg. Madeleine Ulbrich gewann die 5,4 km in sehr guten 25:47 Minuten, und Marie Trenkel siegte auf der 10,8-km-Strecke in hervorragenden 46:26 Minuten. Dabei lief teilweise Trainer Dennis Lauterschlag neben Marie Trenkel her, der nach drei Monaten Verletzungspause langsam wieder ins Lauftraining einstieg. Lauterschlag nutzte den Volkslauf um sich zu testen. So lief der Lauf-Abteilungsleiter mal schneller, mal langsamer, aber gemeinsam mit Marie Trenkel ins Ziel.

Auf derselben Strecke wurde Dennis Ulbrich in starken 39:56 Minuten Gesamtzweiter. Für Dennis Ulbrich endete damit eine klasse SALAH-Cup-Saison und ein tolles und erfolgreiches Laufjahr 2013. Das prima Gesamtergebnis komplettierte Daniel Meyer mit einem ersten Platz in der U20 (50:11 Minuten).

Menü