Ein Scheck für den guten Zweck

Der Ukraine-Krieg, die immensen Preissteigerungen im Energie- und Lebensmittelbereich stellt die Menschen in Deutschland seit langem vor großen Herausforderungen. Da ist es nicht selbstverständlich wenn ein Verein finanzielle Unterstützung erfährt. So geschehen bei der SPD-Abteilung Kaltenmoor. Ortsvereinsvorsitzender Cem Aksoy, der seit 2006 eine Fahrschule in Lüneburg betreibt, und seine Genossen waren am 2. Juli mit einem Stand auf dem 20. Stadtteilfest Kaltenmoor vertreten. Es wurden reichlich Waffeln unter die Besucher gebracht. „Sport ist gut für Kinder und Jugendliche und der Freizeitgestaltung. Da ist die LSV als einziger Verein am Stadtteil die richtige Option“, machte Cem Aksoy deutlich. Die 400,00 €-Spende kommt der Integrationsarbeit des fast 500 Mitglieder starken Klubs mit mehr als 50 verschiedenen Nationalitäten zugute. Wolfgang Niewerth, 2. Vorsitzender des Integrationsvereins, freute sich sehr über die Finanzspritze im Beisein von Cem Aksoy und SPD-Kreisvorsitzende Andrea Schröder-Ehlers (28. September 2022). (jb)

Cem Aksoy, SPD-Kreisvorsitzende Andrea Schröder-Ehlers und LSV-Vize Wolfgang Niewerth (v. l.) bei der symbolischen Scheckübergabe in der Vereinsgeschäftsstelle. Foto: jb