„Die Jungs geben immer alles“

(Quelle: Landeszeitung - Ausgabe vom 1. November 2022)

Aus im Kreispokal-Viertelfinale

Für die 1. Fußballherrenmannschaft der Lüneburger SV verlief das Wochenende und der Reformationstag suboptimal. Erst im Kreisliga-Duell gegen den Ochtmisser SV kassierte die Elf vom Trainergespann Hüsa Sönmez und Alexander Gauk eine 0:1-Niederlage, und zwei Tage später kam das Aus im Kreispokal-Viertelfinale (31. Oktober 2022). Zwei Niederlagen innerhalb von zwei Tagen – das muss erst einmal verdaut werden. Beim TSV Wriedel unterlag man mit 2:1, zur Halbzeit führte die LSV mit 1:0 durch einen verwandelten Elfmeter in der 40. Spielminute durch Hakki Celik.

In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste alle Trümpfe in der Hand. Nachdem ein Akteur der Hausherrn wegen einer roten Karte den Platz verlassen musste, schafften es die Lüneburger nicht, die Überzahl für sich zu nutzen. Durch zwei Standards schaffte der TSV Wriedel den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale.
Kopf hoch, Jungs, am Sonntag, 6. November, zeigt ihr beim Gastgeber FC Samtgemeinde Gartow (14.00 Uhr) wer „Herr auf dem Platz“ ist. Viel Erfolg ! (jb)

Hakki Celik Foto: jb

1. Fußballherren im Kreispokal-Viertelfinale

Bleckede / Lüneburg. Nach zwei hintereinander schmerzlichen Niederlagen in der Kreisliga gab es wenigstens am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober 2022) wieder Grund zum Feiern. Im Qualifikationsspiel um den „Krombacher“ Kreispokal gewann die 1. Fußballherrenmannschaft der Lüneburger SV beim Auswärtsspiel gegen VfL Bleckede mit 2:1 (0:0) und steht somit im Viertelfinale. Torschützen für die Gäste aus der Hansestadt waren Admin Pepic per Foulelfmeter (60.) und Hakki Celik (80.). Die Elf von dem Trainerduo Hüsa Sönmez und Alexander Gauk war den Elbestädtern stets überlegen, jedoch der Weg zum knappen Sieg dorthin sehr steinig. „Wir haben es uns unnötig schwer gemacht“, resümierte Alexander Gauk. (jb)