Damen-Trio erkämpfte sich den Bezirks-Vizemeistertitel

Dennis Lauterschlag
Jan-Florian Kröger
Dennis Lauterschlag, Madeleine Ulbrich, Heino Koepp, Marie Trenkel, Jan-Florian Kröger, Mareen Wiepcke und Michael Thoms (v. l.) vertraten die LSV-Vereinsfarben bei der Cross-Bezirksmeisterschaft in Winsen / L.. Foto: nh
Marie Trenkel
Michael Thoms Fotos (4): nh

Von Dennis Lauterschlag

Marie Trenkel (11:41 Min. / 3. Fr.), Mareen Wiepcke (13:07 Min. / 8. Fr.) und Madeleine Ulbrich (13:58 Min. / 9. Fr.) wurden im Mannschaftsergebnis Bezirks-Vizemeister über 3.000 m bei der Cross-Bezirksmeisterschaft in Winsen / L.. Über die gleiche Distanz starteten unsere Männer mit Dennis Lauterschlag (10:11 Min. / 5. Mä.), Jan-Florian Kröger (10:56 Min. / 9. Mä.), Michael Thoms (11:19 Min. / 3. M 40) und Heino Koepp (11:48 Min. / Bezirksmeister M 55).

Zudem wurde Michael Thoms über die 6.000 m mit einer Zeit von 23:48 Minuten Zweiter in der M 40.

Sieben Athleten der LSV um Trainer Dennis Lauterschlag fanden den Weg zur Laufstrecke am Winsener Jahnplatz, der als allsonntäglicheTrainingsstrecke für die LG Nordheide dient. Die Strecke mit ihren vielen Kurven und Steigungen war einer Bezirksmeisterschaft absolut würdig. Gleichzeitig kam der leicht gefrorene und feste Boden den Läufern entgegen.

Am Sonntag, 10. Februar 2013, stehen nun die Cross-Landesmeisterschaften in Müden / Örtze (Landkreis Celle) auf dem Programm.