Aufbruchstimmung im Jugendbereich

Lüneburg. Der Jugendfußballbereich der Lüneburger SV ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Jetzt kommt Bewegung auf Nachwuchsebene. Zusammen mit dem SC Lüneburg fusionieren beide Vereine zur JSG Lüneburg unter dem Dach der LSV. Es ist die erste Spielgemeinschaft für den Klub an der Schützenstraße 31. Derzeit laufen noch Verhandlungen beider Vereine über die Anzahl der Mannschaften ab der neuen Saison.

Nachdem der Jugendfußball bei der LSV ein Jahr lang vor sich her dümpelte, nahm LSV-Jugendobmann Markus Maier Kontakt mit seinem SC-Kollegen Peter Lange auf. Nach einigen intensiven Gesprächen wurden jetzt die Verträge unterschrieben. Somit herrscht Aufbruchstimmung im Jugendbereich. „Als Spielgemeinschaft arbeitet es sich einfacher. Die Aufgaben sind klar verteilt, die Nachfrage an Spielern dürfte sich hoffentlich leichter gestalten“, sind sich beide Jugendobmänner einig. Gespielt wird auf der LSV-Vereinsanlage.

Jugendliche, die Interesse am runden Leder haben, nehmen bitte Kontakt mit Markus Maier, 0152/08508493 oder Peter Lange, 0170/9389520 auf. (jb)

Die Fusion zwischen LSV und SC Lüneburg zur JSG Lüneburg ist perfekt: Die Jugendobmänner Markus Maier (l.) und Peter Lange. Foto: nh