Auf in´s zauberhafte Trebeltal !

Demmin / Lüneburg. Das Organisations-Team mit Marlies Gienke, Fritz Juschkus und Manfred Schwenk lässt keine Wünsche offen. Die Fünftagefahrten in den vergangenen 14 Jahren für die Senioren-Freizeit-Abteilung fanden stets Anklang und waren immer ausgebucht. Ob Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder gar Bayern, die Oldies kamen von ihren Erlebnisreisen hellauf begeistert zurück.

Nachdem in diesem Jahr im August der Ostharz angesteuert wurde, werden die Koffer für die Hansestadt Demmin vom 13. bis 17. Juni 2022 gepackt, eine etwa 11.000 Einwohner zählende Kleinstadt im Osten des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommerns.

Dort liegt auch das rund 835 Hektar große Naturschutzgebiet Trebeltal. So erwartet die LSV-Touristen eine Rundfahrt durch das Land im Nordosten Deutschlands, ein Ausflug auf die größte deutsche Insel Rügen oder Usedom, das zweitgrößte deutsche Eiland und eine Schifffahrt auf der Peene, dem siebtgrößten Meereszufluss mit Einzugsgebiet Deutschland.

Blick auf das Hotel "Trebeltal" in Demmin, die Unterkunft der Fünftagefahrt 2022. Foto: hotel trebeltal
Menü