Alle vier LSV-Läufer zeigten ihre Klasse beim Jesteburger Volkslauf

Foto: lauterschlag

Petrus meinte es gut und bescherte den Machern und rund 700 Teilnehmern des 25. Jesteburger Volkslaufes (30. September 2012) traumhaftes Laufwetter. Und so mussten sich die Aktiven besonders auf den Hauptstrecken (10,5 km und 20,5 km) durch einen Parcour aus Wald-, Wiesen- und Schotterwegen kämpfen, der zu allem Überfluss mancherorts durch die Regenschauer tagszuvor aufgeweicht war.

Gerrit und Jan-Florian Kröger, Dennis Ulbrich (Foto links) und Michael Thoms (Foto rechts) erzielten für die LSV tolle Ergebnisse. Gerrit (5,5 km) zeigte sich in prima Form und benötigte dafür 19:50 Min.. Sein Bruder Jan-Florian kam auf der derselben Strecke auf 20:59 Min. und belegte einen fünften Platz im Gesamtfeld (1. Rang M 20). Dennis Ulbrich (20,5 km) musste erst am letzten Anstieg zum Führenden abreißen lassen und wurde in guten 1:18:29 Std. damit Gesamtzweiter. Michael Thoms (10,5 km) konnte lange mit dem Führungsduo mithalten und wurde in 40:58 Min. am Ende Gesamtdritter (1. Platz M 40).

Menü