Alle sind über ihre Grenzen gegangen

(Quelle: Landeszeitung - Ausgabe vom 17. April 2023)

Der Zusammenhalt war prägend

Eigentlich sollte der Osterhase gegen den SC Lüchow ein buntes Ei für die 1. Fußballherrenmannschaft der Lüneburger SV (LSV) ins Nest legen, doch am Ostermontag (10. April 2023) machte „Meister Lampe“ den Aktiven einen Strich durch die Rechnung. Leider. Man verlor mit 0:1 Zuhause. Da das Osterfest eh gelaufen war, musste zwar die Elf um das Trainergespann Hüsa Sönmez und Alexander Gauk schweren Herzens die knappe Niederlage verdauen, doch die Elf ist stark genug, um einen kleinen Vauxpas auszubügeln. Und so richtete man den Fokus auf die nächste Partie: SV Molzen.

Professionell, hochkonzentriert und vor allem Teamgeist prägten die Partie gegen die Mannschaft aus dem Landkreis Uelzen (16. April 2023). Stand es zur Halbzeit 1:0 für die Hausherrn, glichen die Gäste aus der Salzstadt 16 Minuten nach Beginn der zweiten Spielhälfte durch Artur Merkosyan aus. Bereits in der 65. Spielminute sorgte Hakki Celik für den 2:1-Endstand. „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen und sind über unsere Grenzen gegangen. Leider waren wir bei der Führung des SV Molzen kurzzeitig unaufmerksam, aber danach sofort wieder auf Ballhöhe“, betonte  Trainer Hüsa Sönmez. Nach 90 Minuten jubelte die LSV-Elf frenetisch über ihren Gewinn und belegt in der Kreisliga-Tabelle den achten Platz mit 48:39 Toren und 41 Punkte. Herzlichen Glückwunsch ! Am kommenden Sonnabend, 22. April, gastiert der Tabellenvierzehnte TSV Gellersen II um 15.45 Uhr auf der Sportanlage des SV Ilmenau in Melbeck (Ludwig-Jahn-Str. 11 a). (jb)