48 Oldies starteten ins neue Jahr

Kaffeeklatsch und Bingo sehr beliebt

Lüneburg. Sieben Wochen nach der letzten Veranstaltung in 2018 gaben 48 Oldies der Senioren-Freizeit-Abteilung der Lüneburger SV mit ihrem traditionellen Kaffeeklatsch und Bingospiel den Startschuss für weitere 11 Veranstaltungen in diesem Jahr (23. Januar 2019).

Moderator Fritz Juschkus vom Organisations-Team wünschte alle Anwesenden nachträglich ein frohes, gesundes neues Jahr und hofft zusammen mit seinen Mitstreitern Marlies Gienke und Manfred Schwenk (Organisations-Team) auf rege Beteiligung bei den Events.

Der Anfang ist bereits gemacht. Wie immer gingen es die Senioren in Ruhe an. Kaffee satt, lecker belegte Brötchen und Butterkuchen erfreuten den Gaumen. Danach rief Glücksfee Bärbel Banse zusammen mit Marlies Gienke zum spannenden Zahlenspiel – auch Bingo genannt – auf. Alle machten mit, kurzerhand droschen Fritz Juschkus, Peter Schlüter, Gustav Bleich und Georg Neumann einen zünftigen Skat. Langeweile war ein Fremdwort.

Nach gut zweieinhalb Stunden Geselligkeit und Smalltalk trennten sich ihre Wege in Richtung nach Hause, und die Freude auf die zweite Veranstaltung am 27. Februar ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Ein musikalischer Nachmittag mit den beliebten Erbstorfer Harmonikanten. Da wird schon jetzt die Stimme zum Mitsingen geölt.

Fritz Juschkus begrüßt seine Oldies. Foto: jb
Aufmerksam lauschen die Senioren den Worten von Fritz Juschkus. Gleich wird der Kaffeeklatsch eröffnet. Foto: jb
Glücksfee Bärbel Banse bittet zum Bingospiel. Foto: jb
Fritz Juschkus, Peter Schlüter, Gustav Bleich und Georg Neumann (v. l. n. r.) dreschen an diesem Tisch einen zünftigen Skat. Foto: jb