Schwimmliebhaber starten im Freibad Rosche

Der 1. Juli 2023 ist den Schwimmfreunden sicherlich noch gut in Erinnerung. An diesem Sonnabend brachte Petrus mit viel Feuchtigkeit von oben das 12-Stunden-Schwimmen im Waldbad Alt Garge gehörig ins Wanken. Dennoch hielten seinerzeit alle standhaft durch.

In diesem Jahr geht es in den Nachbarlandkreis Uelzen, genauer gesagt in die rund 2.034 Einwohner zählende Gemeinde Rosche im Osten der Lüneburger Heide, etwa 18 km von Bad Bevensen entfernt. Ziel: Das Freibad an der Schulstraße 19. Dort steigt am Sonnabend, 3. August, von 8.00 bis 20.00 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter das 12-Stunden-Schwimmen, an der auch die Schwimmabteilung der Lüneburger SV vertreten sein wird. Veranstalter ist die DLRG Ortsgruppe Rosche. (jb)

Anmeldungen und Infos: Abteilungsleiterin Britta Paketuris, mobil: 0175/2040993

Ein Blick aus luftiger Höhe auf das Freibad Rosche. Foto: henrik schulz
Der Eingangsbereich zum Freibad Rosche. Foto: jb
Blick ins kleine, aber feine Freibad Rosche. Foto: kevin buchwald