Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Integrativer Schwimmkurs abgeschlossen

Lüneburg. Nachdem der Start des integrativen Schwimmkursus (19. Oktober bis 21. Dezember 2018) erfolgreich abgeschlossen wurde, begann am 11. Januar der zweite Teil. Dieser endete am 15. März 2019 und war komplett ausgebucht. Abteilungsleiterin Britta Paketuris: "Mit einer solchen Resonanz habe ich für beide Kurse wahrlich nicht gerechnet. Ziel ist es, spielerisch das Schwimmen sowie einzelne Schwimmbewegungen mit und ohne Hilfsmittel zu erlernen und den Kindern die Angst vor dem nassen Element zu nehmen. Hinzu kommt, das die Kinder sich langsam in das Vereinsleben integrieren und sich mit Freude dem Schwimmsport widmen."

Eventuell ist für Herbst diesen Jahres ein weiterer Kurs geplant. Derzeit erfolgt die Aufarbeitung beider Seminare.