Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

 

Daten und Zahlen (Abteilung Schwimmen)

  • Gründungsdatum: 18. Mai 2010
  • Gründer der Abteilung: Jan Orthey, Dirk Günther (SaLü-Geschäftsführer), Ralf Pagels (LSV-Vorsitzender), Jens Burmester (LSV-Schrift-, Presse- und Sozialwart)
  • Abteilungsleiterin: Britta Paketuris (seit 1. September 2011)
  • stellv. Abteilungsleiter: Nico Paketuris (seit 17. August 2017)
  • Abteilungsleiter: Jan Orthey (18. Mai 2010 - 31. August 2011)
  • Trainer: Britta Paketuris (0 41 31 / 40 23 60, Mobil: 0175 / 2040993), Nico Paketuris
  • Mitgliederzahl: 121 (Stand: 21. Januar 2019)
 
      Spartengründer              Abteilungsleiterin         stellv. Abteilungsleiter
 
            Kampfrichter  
            Trainerassistent  
             Organisation             
        Jugendwart       Kampfrichter
         Wettkampfrichter                 Trainerin         Helfer am Beckenrand           Betreuer

 

     
 

                                    Kampfrichter,

                                  Trainerassistent,

     
              
                              Helfer am Beckenrand
   

Vergnügen im Heide-Park Resort

Soltau / Lüneburg. Es ist schon Tradition, dass die Schwimmfreunde der Lüneburger SV einmal im Jahr das nasse Element vergessen und eine gemütliche Vergnügungs-Tour starten. Ziel ist am Donnerstag, 30. Mai (Himmelfahrt), zum siebten Mal der zweitgrößte deutsche Freizeit- und Themenpark, das Heide-Park Resort in Soltau.

Bereits im vergangenen Jahr hatten 20 LSVer mächtig Spaß und Freude, für einige Stunden vom Alltag mal abzuschalten und den Park in vollen Zügen zu genießen.

Anmeldungen ab sofort bei Abteilungsleiterin Britta Paketuris: 0 41 31 / 40 23 60 | Mobil: 0175/2040993

Plätze frei beim Anfängerschwimmen

Für das Mutter-, Papa-, Oma- und Opa-Kinderschwimmen (Anfänger) sind noch Plätze frei. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Trainiert wird immer freitags von 14.45 bis 16.00 Uhr im Bewegungstherapiebecken im SaLü.

Kontakt: Britta Paketuris, mobil: 0175/2040993

Keine Wartezeiten für Neueinsteiger jeden Alters beim Schwimm-Training.

Integrativer Schwimmkurs - Teil 2

Lüneburg. Nachdem der Start des integrativen Schwimmkursus (19. Oktober bis 21. Dezember 2018) erfolgreich abgeschlossen wurde, begann am 11. Januar der zweite Teil. Dieser läuft bis 15. März und ist komplett ausgebucht. Abteilungsleiterin Britta Paketuris ist erfreut, dass wiederum zehn Teilnehmer mit von der Partie sind und ergänzt: "Mit einer solchen Resonanz habe ich für beide Kurse wahrlich nicht gerechnet. Ziel ist es, spielerisch das Schwimmen sowie einzelne Schwimmbewegungen mit und ohne Hilfsmittel zu erlernen und den Kindern die Angst vor dem nassen Element zu nehmen. Hinzu kommt, das die Kinder sich langsam in das Vereinsleben integrieren und sich mit Freude dem Schwimmsport widmen."

"Denn der Anfänger-Schwimmkurs für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund zeigt, wie groß der Bedarf nach Schwimmkursen ist. Auch der gesundheitliche Aspekt und das soziale Miteinander stehen im Vordergrund", so der Integrationsbeauftragte des Vereins Jens Burmester.

Diese Schwimm-Informationen sind auch im Schaukasten (Eingangsbereich Vereinsheim) einzusehen.