Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Daten und Zahlen (Abteilung American Football)

 

 
               Gründungsmitglied               Abteilungsleiterin

 

 
 
 
       Assistenz-Trainer     Assistenz-Trainer                  Trainer                  Trainer

 

Unsere Trainingszeiten

dienstags und donnerstags jeweils von 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingszentrum: LSV-Vereinsgelände (Schützenstr. 31)

Unsere Trainingszeit in der Sporthalle

freitags von 20.00 - 22.00 Uhr

Trainingszentrum: Sporthalle Johanneum (Theodor-Heuß-Str. 1)

 

Erste Heimniederlage

Von Mark Düffert

Lüneburg. Die Lüneburg Razorbacks (American Football in der Lüneburger SV von 1913 e. V.) veloren in einem harten Kampf mit 0:11 ihr Heimspiel gegen die Rendsburg Knights (12. Mai 2018). Bei schönem Sommerwetter und einer traumhaften Zuschauerkulisse, die trotz des "Finales der Fußball-Bundesliga" den Weg auf den Sportplatz der Lüneburger SV im Stadtteil Neu Hagen gefunden haben, lieferten sich beide Teams einen sehr harten, aber fairen Kampf um die Punkte und das braune Lederei. In einer wahren Defense dominierten Partie hatten die Ritter aus Schleswig-Holstein das Quentchen Glück und etwas mehr Erfahrung auf ihrer Seite.

Bis spät in das dritte Quarter war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften sprichwörtlich um jeden Zentimeter auf dem Platz und hatten auch mehrfach die Chance zu Punkten zu kommen, nutzten diese aber nicht.

So musste die Offense der Razorbacks die Knights unterstützen. Erst wurde bei einem Punt Versuch von der eigenen fünf Yard-Linie der Ball zu hoch ins Aus gesnappt (0:2). Der folgende Drive der Knights wurde wieder durch die gute Abwehr der Gastgeber gestoppt. Allerdings schafften die Ritter ihrerseits, das der Punt Höhe der drei Yard-Linie der Lüneburger ins Aus ging. Im nächsten Versuch der Angriffsreihe der Razorbacks wurde der Runningback in der eigenen Endzone getacklet (0:4). Weit im vierten Quarter knackte dann einmal die Offense der Rendsburger die Defense aus der Salzstadt, so dass der Spielstand zum späteren Endstand auf 0:11 erhöht wurde.

"HC Olaf Thies und sein Team haben einen wirklich guten Job erledigt", resümierte OC Mark Düffert von den Razorbacks. "Unsere Defense um Coach Johannes Feddern und seine Assistents haben einen Hammer Job erledigt, 0:0 zur Halbzeit und vier Gegenpunkte durch zwei Safties. Ich habe mit der Offense trotz mehrfach guter Situationen einfach nicht punkten können. Glückwunsch an die Black Knights."

Wer hat Spaß am Football ?

Von Mark Düffert

Lüneburg. Das Lüneburger American Football-Team der LSV ist in die Vorbereitung auf die Saison 2018 gestartet. Von jetzt an findet zunächst das Hallentraining jeden Freitag ab 20.00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Johanneum Lüneburg (Theodor-Heuß-Str. 1) statt.

Nach dem Weggang von HeadCoach Volker Kayser (wir berichteten) übernehmen die Coaches Johannes Feddern und Mark Düffert das Training, Neuzugang im Coaching Staff ist der ehemalige Quarterback Jan Hobst. "Weitere Coaches sind im Gespräch, und wir können einen weiteren mit Sicherheit schon in der zweiten Trainingswoche präsentieren", betont Defensive Coach Johannes Feddern.

Wer sich den Razorbacks anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits Erfahrungen im Football vorhanden sind oder nicht. "Egal, ob du dick oder dünn bist, klein oder groß, sobald du 18 Jahre oder älter bist, freuen wir uns auf dich an unserem Training teilzunehmen", lädt Offensive Coach Mark Düffert interessierte Sportler ein.

Bei Interesse einfach per E-Mail Kontakt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufnehmen, dann gibt´s weitere Informationen (www.razorbacks.de) | https://instagram.com/lgrazorbacks/

Spielplan Verbandsliga Nord

Datum Heimmannschaft Gastmannschaft Uhrzeit Ergebnis
Sonnabend, 28. April 2018 Lüneburg Razorbacks (LSV) Norderstedt Mustangs 15.00 Uhr     12:7
Sonnabend, 12. Mai 2018 Lüneburg Razorbacks (LSV) Rendsburg Knights 15.00 Uhr       0:11
Sonntag, 27. Mai 2018 Norderstedt Mustangs Lüneburg Razorbacks (LSV) 15.00 Uhr     
Sonnabend, 2. Juni 2018 Lüneburg Razorbacks (LSV) Hamburg Ravens 15.00 Uhr   
Sonntag, 10. Juni 2018 Lüneburg Razorbacks (LSV) Schwarzenbek Wolves 15.00 Uhr     
Sonntag, 24. Juni 2018 Rendsburg Knights Lüneburg Razorbacks (LSV) 15.00 Uhr   
Sonntag, 1. Juli 2018
Hamburg Ravens Lüneburg Razorbacks (LSV) 15.00 Uhr   
Sonntag, 25. August 2018 Schwarzenbek Wolves Lüneburg Razorbacks (LSV) 15.00 Uhr  
(Die Heimspiele [halbfett] werden auf dem A-Platz [Schützenstr. 31] ausgetragen. Änderungen jederzeit vorbehalten.)

Tabelle Verbandsliga Nord (Stand: 12. Mai 2018)

Platz  Verein / Mannschaft Scores  Punkte
1. Rendsburg Knights 55:3 4:0
2 Lüneburg Razorbacks (LSV) 12:18 2:2
3. Hamburg Ravens   0:0 0:0
4. Schwarzenbek Wolves   0:0 0:0
5. Norderstedt Mustangs 10:56 0:4