Blickpunkt Fußball

Aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Vorschauen (Herren- und Jugendbereich)

...mehr

Sport-News

Aktuelle Sportnachrichten

www.sport.de

Sportbetrieb eingestellt

Der Sportbetrieb ist während der Osterferien (bis 23. April) in den Abteilungen Aerobic & Tanzen, Ringen, Senioren-Gymnastik und Tischtennis eingestellt.

Ab Mittwoch, 24. April, geht´s dann wie gewohnt weiter.

Die Sparten American Football, Fußball, Laufen und Schwimmen setzen ihr Training fort.

1 1 1 ralf pagels 2018

"Zehn Jahre sind wirklich genug"

Die Uhr läuft langsam ab. Der am 24. April 2009 gewählte 1. Vorsitzende Ralf Pagels (Foto) wird auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. April, nicht wieder kandidieren und räumt somit seinen Chefsessel. "Zehn Jahre sind wirklich genug. Ich habe dann sogar mit unserem Ehrenvorsitzenden Manfred Schestak gleichgezogen. Das war unter anderem auch mein Ziel", so das schmale Resümee des Noch-Vorsitzenden.

Wer tritt dann als sechster Vorsitzender in die Fußstapfen des 44-jährigen Rechtsanwaltes und Notars seit Gründung der Lüneburger SV aus der Fusion FSL und HSV 1971 ? (jb) (Foto: privat)

  • Einladung mit Tagesordnung: Button "Der Verein",
    Link "Jahreshauptversammlung"

Neues Zuhause für FC Dynamo Lüneburg

Lüneburg. Langfristig wird sich die Sportlandschaft in Niedersachsen und nicht zuletzt auch im Kreissportbund Lüneburg (KSB) verändern. Fusionen und Kooperationen werden dann an der Tagesordnung sein, weil die Klubs viele Aufgaben zu lösen und Herausforderungen zu bewältigen haben. Und der finanzielle Aspekt bereitet oftmals den Vereinsverantwortlichen Kopfzerbrechen.

Der heute 70 Mitglieder kleine Fußball-Klub FC Dynamo Lüneburg war acht Jahre lang zu Gast beim zweitgrößten Lüneburger Sportverein, dem VfL Lüneburg. Jetzt ist Schluss, die Wege trennen sich, Dynamo hat ein neues Zuhause gefunden. (jb)

  • Beitrag: Button "Verschiedenes", Link "Allgemein"

Abteilungsleiter-Versammlung

Diesen Termin sollten sich die neun Spartenleiter schon jetzt rot im Kalender ankreuzen: Nächste Abteilungsleiter-Versammlung ist Donnerstag, 29. August, 19.00 Uhr, Vereinsheim (Versammlungsraum).